Upgrade – unterwegs mit den großen Jungs

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]
(Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

Ein weiterer Rückblick…

Juli 2019

Im Juli baute ein Freund und Kollege aus dem Team 500+ eine Federgabel in das Rad meines Sohnes ein. Als ich das Rad letztes Jahr aussuchte, entschied ich mich aus Gewichtsgründen bewusst gegen ein Rad mit Federgabel. Zumal es im 24″ Bereich wenig Räder gibt, die eine gut funktionierende Federgabel verbaut haben. Mit steigender Fahrtechnik und höherem Schwierigkeitsgrad der Strecken wurde der Wunsch nach einer Federgabel bei meinem Sohn allerdings immer größer. Und gerade unser Ausflug in die Pfalz verdeutlichte, dass ein solches Upgrade sehr sinnvoll wäre.

Ich machte mich also an die Recherche. Im Forum von MTB-News wurde ich fündig. Schnell wurde klar, dass nur eine RST F1rst 24″ in Frage kommen würde. Nach wenigen Tagen war die Gabel bestellt und geliefert und der Einbau war dank Ralf auch schnell realisiert.

Die erste Probefahrt zauberte ein fettes Grinsen in das Gesicht meines Sohnes. 😉

Die Gabel funktionierte tadellos und hob das fahrerische Niveau ein weiteres Stück an. Felix fährt inzwischen die selben Trails wie ich ohne mit der Wimper zu zucken.

Ein besonderes Highlight im Juli war dann eine gemeinsame Tour mit den Jungs der BikeABoys.

Felix konnte locker mit uns mithalten und war von der Runde total begeistert. Ein anschließender Besuch im Biergarten rundete den Abend ab.

Wenn man mich heute fragen würde, auf was ich mich am meisten freue, wenn ich wieder aufs Rad darf, wäre meine Antwort: „Auf gemeinsame Touren mit meinem Sohn bzw. meiner Familie.“

Hoffentlich ist das bald und überhaupt wieder möglich…

Keep on Biking!