Industrie feiert Sieg über Verbraucherschutz

Die Ampelregelung ist vom Tisch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,665569,00.html
Schade eigentlich. Meiner Meinung nach hätte die Ampel vielen Menschen beim bewussten Auswählen von Nahrungsmitteln helfen können.

Stattdessen werden äußerst fragwürdige Methoden zur Kennzeichnung von Lebensmitteln durch die Industrie gefördert:
http://www.bewusst-waehlen.com/
Man schaue sich an, wer dahinter steckt…

3 Gedanken zu „Industrie feiert Sieg über Verbraucherschutz

  1. Irgendwie habe ich es nicht anders erwartet 🙁 Aber die meisten unserer Mitmenschen wollen ja auch garnicht so genau wissen was sie so in sich Reinstopfen!! Sonst würde nämich der Verbraucherschutz gewinnen.

  2. Ich habe es auch nicht anders erwartet.
    Allerdings ist die Ampel auch nicht die beste Lösung.
    Eine Coca Cola Light hat zum Beispiel keine Kalorien und Fette und würde gut abschneiden.
    Um eine bewusste Ernährung muss und sollte man sich lieber selber kümmern.

  3. Da hast Du natürlich recht. Aber viele Leute kümmern sich nicht darum. Und für diese Menschen wäre ein einfache Kennzeichnung sicherlich wichtig. Meine Meinung…
    Grüße 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.