Die richtige Ernährung für Radfahrer

In meiner Eigenschaft als Ernährungsberater beschäftige ich mich hauptsächlich mit Menschen, die gerne ihr Gewicht reduzieren möchten.
Für ambitionierte Hobbyradfahrer spielt die Ernährung aber auch eine nicht zu verachtende Rolle.
Zu dem Thema recherchiere ich des Öfteren im Internet und bin dabei über einen sehr spannenden Artikel auf trainingsworld.com gestoßen. Siehe hier: Die richtige Ernährung für Radfahrer
In diesem Artikel werden echte Daten der „Etape du Tour“ verwendet, die mit einem Tempo zurückgelegt wurde, das mehr zu einem „Amateurfahrer“ passt, und dann mit Labordaten verglichen.
Auf der Seite trainingsworld.com finden sich noch viele weitere spannende Artikel – u. a. zu den Themen Radsport, Triathlon, Laufen, Fitness und weitere. Auch einige Beispiele für Trainingspläne findet man dort.

Keep on biking.

Ein Gedanke zu „Die richtige Ernährung für Radfahrer

  1. Danke für den tollen Artikel-Tipp. Für meinen Geschmack ein bisschen zu wissenschaftlich, so dass man die Erkenntnisse nicht 1:1 übernehmen kann.

    Lg Dejan

Schreibe einen Kommentar