Vereinsausflug in die Eifel vom 28.09.-30.09.2012

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns nach Daun in die Eifel. Wir residierten im Hotel zum goldenen Fäßchen – eine gute Wahl und ein guter Ausgangspunkt für unsere Touren. Mit 8,5 Personen waren wir angereist. Am Freitag trudelten nach und nach alle Teilnehmer ein und pünktlich zum Abendessen waren wir komplett. Dabei endeckten wir einen tollen Wein, der uns das Wochenende abends begleitete: Einen Ahr-Portugieser aus dem Barriquefass von dem Weingut Kriechel. –> Prädikat empfehlenswert! 😉
Ohne Kopfschmerzen starteten wir am Samstagmorgen zu der ersten Tour, an der alle teilnahmen. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Routen herausgesucht, die der unterschiedlichen Leistungsdichte gerecht werden sollten.

dscf3571.jpg

cimg2533.jpg
Wirkliche alle nahmen an der Tour teil. 😉

dscf3572.jpg

dscf3608.jpg

Diese erste Tour war wirklich super, und ich denke, es war für jeden etwas dabei.

Zurück von der ersten Ausfahrt machte sich ein Teil auf zur zweiten Runde. Nun stand der Lieserpfad auf dem Programm, den wir morgens schon zum Teil kennengelernt hatten. Der Rest der Truppe ging alternativen Beschäftigungen nach.
Der Lieserpfad ab Manderscheid ist wirklich der Hammer. Ein super Singletrail, der an manchen Stellen sehr anspruchsvoll war. Allerdings ist der Weg zum Teil stark von Wanderern begangen, was zu Konflikten führen könnte. Wir hatten Glück und trafen nur auf breiten Wegstellen auf Wandergruppen. Wir hatten also keine Probleme. Auch sehr interessant ist die Umgebung mit den vielen Burgen und den Maaren.
Etwas müder als am Vortag gingen wir zum Abendessen. Das hinderte uns aber nicht daran, nochmals den Portugieser ausgiebig zu verkosten… 😉

Am Sonntag machte sich nochmals eine kleine Gruppe auf den Weg, den Dauner Norden mit dem MTB zu erkunden. Die Strecke die ich herausgesucht hatte, war nicht ganz so toll. Es stellte sich heraus, dass sie eine offizielle Route des „Trailparks“ war. Auf ca. 30 Kilometer ein Trailanteil von 2-3 Kilometer ist sehr schwach! Dafür hatten wir tolles Wetter und immer wieder schöne Ausblicke über die Vulkaneifel.

cimg2678.jpg

Nach der Tour gingen wir nochmals gemeinsam zum Essen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Fazit zum Vereinsausflug: Es war eine Runde Sache. Die Vulkaneifel ist sehr schön, und wenn man sich nicht an die offiziellen MTB-Routen hält, ist einiges geboten. 😉

Das komplette Fotoalbum zum Wochenende findet sich hier: *klick*

Keep on biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.