Alpencross 2014 – die Planung

Urlaub mit meiner lieben Frau – was könnte es da Besseres geben als einen kleinen Alpencross? Nachdem wir die Albrecht-Route 2012 so erfolgreich hinter uns gebracht hatten, stand fest, dass wir nicht zum letzten mal an den Gardasee geradelt sind. Letztes Jahr machte meine Frau eine Babypause, aber dieses Jahr geht es wieder auf die Reise. Das Ziel war klar und eine Route auch relativ schnell gefunden. Mit einem knappen Zeit-Budget (5-6 Tage), aber dem Wunsch viele einmalige Pässe zu überschreiten, fiel mir die Tour Nr. 16 aus Achim Zahns Alpencross-Bibel auf. Diese haben wir etwas verkürzt und die Etappen abgeändert und somit an unsere Bedürfnisse angepasst. 😉

20140122_080500
Was fehlt ist die Schiebepassage zum Rabbijoch. Und die Höhenmeter am letzten Tag. 😉

Immer noch anspruchsvoll, aber machbar. Einen Teil der Strecke kenne ich schon (Eisjöchl, Rabbijoch, M. d. Campiglio) aber das macht mir nichts aus. Im Gegenteil, ich freue mich richtig auf die Abfahrten vom Eisjöchl und Rabbijoch.

138
Der Blick vom Eisjöchl ins Pfossental mit der sagenhaften Abfahrt.

Die Eckdaten stehen fest und der Zeitraum auch. Wir haben dieses Jahr wieder exakt eine mögliche Woche, in der wir fahren können. Der „Kinder-Hüte-Dienst“ hat zugesagt und die PKW-Überführung von Sterzing an den Gardasee ist auch gebucht.

transalp_shuttle_logo

Es geht doch nichts über das eigene Auto am Zielort mit frischer Kleidung… 😉

Jetzt gehe ich an die Buchung der Unterkünfte. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und auch sonst nichts dazwischen kommt…

Keep on biking!

5 Gedanken zu „Alpencross 2014 – die Planung

  1. Ihr seit ein tolles Team, Privat und Beruflich > Radsport meine ich 😉

  2. Pingback: Lawine auf die Stettiner Hütte | MTB- und Rennrad-Blog für Spessart und Umgebung

  3. Pingback: Der längste Tag | MTB- und Rennrad-Blog für Spessart und Umgebung

  4. Pingback: Gregory Smith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.