Happy Birthday!

Nein, nicht ich habe Geburtstag – dieser Blog hat Geburtstag. Genau vor 10 Jahren, am 19.04.2007, schrieb ich meinen ersten Beitrag. Damals noch unter dem Titel „Fit in einem Jahr für einen Alpencross?“. Kurz zuvor hatte ich mit dem Rauchen aufgehört und hatte das ehrgeizige Vorhaben, im Jahre 2008 einen Alpencross mit meinem Bruder zu fahren. Um mich selbst zu motivieren wollte ich meine Touren in diesem Blog festhalten. So fuhr ich an diesem Tag 20 Kilometer in 2 Stunden. Mein erstes „Bike“ war ein Baumarkt-Mountainbike von Fischer.


2007er Top-Bike 😉


2007er Top-Biker 😉

Kurz darauf bekam ich mein erstes richtiges MTB – das treue Wheeler. Damit fahre ich heute noch im Winter bzw. nutze es als „Stadtschlampe“. 😉

Im Laufe der Jahre kamen ein paar Räder dazu, mein Frau stieg ebenfalls in das Hobby ein und zum Biken kam noch das Rennradeln.

Einige Alpentouren, Rundtouren sowie echte Alpenüberquerungen liegen nun hinter mir bzw. uns. Aktuell versuchen wir unsere Kinder für das Hobby zu begeistern. Bei dem Großen ist der Funke bereits übergesprungen und wir haben schon die ein oder andere echte MTB-Tour mit Trails absolviert.

Das macht er mit seinen fast sechs Jahren echt super! Und auch das Töchterlein ist inzwischen vom Laufrad auf das Fahrrad umgestiegen und pedaliert inzwischen nahezu selbstständig zum Kindergarten und zurück.
Das Leben ist also im Fluss und es geht voran. Nochmal zehn Jahre und ich berichte vermutlich (hoffentlich) vom ersten gemeinsamen Alpencross zu viert! 😉

Viele Beiträge sind über die Zeit zusammen gekommen und ich versuche auch in Zukunft über die Highlights aus meinem sportlichen Leben zu berichten. Ein Beitrag pro Monat sollte mindestens möglich sein. Also – stay tuned und

Keep on biking!

Schreibe einen Kommentar