Klotzenhof – Zur Bauernschänke

1.jpg

Zwischen Großheubach und Röllbach gelegen, ist der Klotzenhof die ideale Einkehrstation für alle, die mal so richtig rustikal und günstig essen möchten und in der Ecke sind.
Der Klotzenhof gehört zu Großheubach und besteht aus einer Ansammlung von Bauernhöfen. Es gibt hier gleich mehrere Wirtschaften.
Wir waren in der Bauernschänke von Familie Speth.

Das Angebot an Speisen ist der Umgebung angepasst. Es gibt eher ländliche Kost. Hier wird das Brot selbst gebacken, das Fleisch stammt aus eigener Schlachtung und der Apfelwein wird selbst gekeltert.
Eine große Flasche Wasser kostet € 1,50. Ein Rippchen oder Zunge mit Kraut und Brot kosten € 4,00. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Bauernschänke noch nicht aus den Fugen geraten.
Die Bauernschänke erhält von mir deshalb des Prädikat EMPFEHLENSWERT!

Die Wirtschaft ist aber nur an 3 Tagen in der Woche geöffnet. Deshalb zur Sicherheit vorher anrufen. Tel.: 09371 – 1032
Leider konnte ich keine Internetseite finden, aber dafür gibt es einen Lageplan in GoogleMaps.


Klotzenhof auf einer größeren Karte anzeigen

Mahlzeit!

3 Gedanken zu „Klotzenhof – Zur Bauernschänke

  1. Ich weiß nicht, ob ich jemals in Deine Ecke komme! Aber wenn, dann geh ich dort essen 🙂 Ich liebe solche Gasthöfe, wo es noch richtige Hausmannskost gibt.

  2. Hallo, die Bauernschänke ist nach wie vor aktuell und empfehlenswert. Gehe selbst schon seit vielen Jahren zu Speths. Kenne sogar noch die Eltern bzw. Grosseltern der heutigen Betreiber, die ursprünglich im Wohnzimmer die Schänke anfingen. Habe dort schon auf Vorbestellung „deftigen“ Geburtstag gefeiert. Und der hausgemachte Kochkäse ist sowieso unschlagbar lecker 🙂 hmmmm…schleck. Übrigens: Wer Kinder dabei hat und den Hausherrn nett fragt, darf oft auch mit den Kindern in den Kuhstall. Ich kann Familie Speth und ihre Bauernschänke von Herzen empfehlen.

Schreibe einen Kommentar