Samstagsrunde

Nach ungefähr zweiwöchiger Bike-Pause war es heute endlich soweit. Die neuen Teile an meinem Rad warteten auf die Testfahrt.
Ich gönnte meinem Rad außer der Winterinspektion eine neue Federgabel (Rock Shox Recon 351 U-Turn 85-130mm) und 180er Scheiben für vorne und hinten.

Die Alpentour, auf die ich hintrainiere findet jetzt also im Juli statt. Es wird eine Rundfahrt durch das Engadin werden. 5 Tage. Die genaue Strecke kenne ich aber noch nicht.

Im Mai werde ich an einer Testfahrt im Karwendel teilnehmen. Da muss ich meinen Mitfahrern dann beweisen, dass ich mithalten kann. Schauen wir mal.

Zurück zu der heutigen Tour. Um meine neuen Parts standesgemäßen Tests unterziehen zu können, musste die Strecke einen relativ hohen Anteil an Trails und kniffligen Downhills aufweisen. Das war kein Problem. Zwei meiner Lieblingsdownhills wurden eingebaut und die Parts haben meine Erwartungen voll erfüllt. Die neue Gabel und die größeren Bremsscheiben funktionierten nicht nur einwandfrei, sie vermittelten auch etwas mehr „gefühlte“ Sicherheit an bestimmten Stellen.

Die Milestones der Tour:
Aschaffenburg – Schweinheim – Stengerts – Frühstückseiche – Soden – Zeltplatz Soden – Weißes Bild – Pfaffenberg (rechts am Sender vorbei – toller Trail) – Weißberg (links am Berg vorbei) – Frühstückseiche – Sportplatz Soden – weiter Richtung Sulzbach – Trails der perm. Mountainbikestrecke – Marien Kapelle – Judenfriedhof – Erbig – Schweinheim – Aschaffenburg

Die Daten der Strecke:

Fahrzeit: 02:07:39
Kilometer: 30,98 (lt. Tacho)
Durch. Geschw.: 14,56
Max. Geschw.: 47,56
Steigung ges.: 859 m
Gefälle ges.: 859 m

Die Strecke zum Download als .ovl-Datei.Das war es fürs Erste.
Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.