Gestern konnte ich mein Stevens Glide ES von der Inspektion abholen.
Zu dem Problem mit den Bremsen:
Shimano hat beide Bremsanlagen komplett ersetzt. Leider äußerten sie sich wohl nicht weiter zu dem Problem. Bleibt zu hoffen, dass bei den neuen Bremsen keine Undichtigkeiten mehr auftreten. (Siehe Beitrag vom 21.01.2009)
Der Service an der FOX-Gabel wurde durchgeführt. Natürlich kostenpflichtig. Dafür habe ich jetzt einen O-Ring am Tauchrohr. 😉
DT-Swiss führte trotz der hohen Laufleistung den Service kostenlos durch. Ich saß jetzt nur kurz auf dem Rad, aber irgendwie fühlte sich das anders (besser?) an.
Zuletzt schmatzte der Dämpfer, arbeitete nicht mehr ganz so gut und die Lock-Out-Funktion ging gar nicht mehr. Diese Probleme scheinen durch den Service behoben.
Ansonsten hat das Team vom Zwei-Rad-Team tolle Arbeit geleistet. Unter anderem wurde auch an der Leitungsführung etwas nachgebessert. Übliche Wartungsarbeiten, wie Gelenke prüfen, Dichtungen prüfen, abschmieren, etc wurden natürlich auch durchgeführt.
Und vor allem bekam ich mein Rad blitzblank geputzt zurück. Alleine dafür lohnte sich der Service! 😉
Jetzt freue ich mich auf die erste Runde mit dem Rad. Allerdings warte ich wohl, bis das Wetter und die Streckenverhältnisse wieder etwas besser sind. Wäre ja ne Sünde, das schöne, saubere Rad gleich wieder einzusauen.
Keep on Biking!