Das war für dieses Jahr eine sehr gelungene erste Langdistanz-Tour heute. Und gleich mit zwei Premieren. Das erste Mal war ich mit dem Rennrad im Odenwald unterwegs und bin damit auch gleich meine bisherig längste Strecke gefahren.
Um 9 Uhr morgens fuhr ich in Aschaffenburg los und sammelte in Kleinheubach einen weiteren Spessart-Biker auf. Gemeinsam machten wir uns auf in den Odenwald. Zunächst fuhren wir nach Amorbach. Weiter ging es nach Mudau. Von hier war der Katzenbuckel (Link 1, Link 2) unser nächstes Ziel. Das ist der höchste Berg im Odenwald. Leider konnten wir aufgrund der schlechten Wege mit den Rennrädern nicht ganz bis zum Gipfel. Danach folgte eine krasse Abfahrt. In Kailbach legten wir eine Kaffee- und Kuchenpause in einem Motorradfahrertreff ein.
Die nächsten Stationen lauteten Ernsttal, Kirchzell, Breitenbuch, Würzberg. Am Englischen Garten bei Eulbach legten wir nochmals einen kurzen Stopp ein, genehmigten uns ein Nogger und ich kaufte Wasser für die Trinkflaschen nach.
Wir passierten noch Vielbrunn und fuhren dann nach Wörth über Haingrund ins Maintal hinunter. In Wörth trennten sich unsere Wege und ich bahnte mir am Main meinen Heimweg durch die Sonntagsspaziergänger und -radfahrer. Gegen 17 Uhr war ich zuhause.
Das war eine richtig tolle Tour, die ich sicherlich nicht zum letzten Mal gefahren bin.
Ein paar Impressionen:

kurz vor Mudau

Katzenbuckel im Vorder- und Hintergrund

am Steinbruchsee auf dem Katzenbuckel


einsame Straße von Kirchzell nach Breitenbuch


Tino am Anstieg von Breitenbuch nach Würzberg

Traumpass nach Würzberg hinauf

Würzberg
Fahrzeit: 06:25:50
Kilometer: 164,33 km
Durch. Geschw.: 25,55 km/h
Max. Geschw.: 60,48 km/h
Höhenmeter: 1380 m
Rad: Cannondale Caad9
Nebenbei: Bin am Wochenende (Fr, Sa und So) 300 km gefahren… 😉
Keep on biking!