Bei schönem Wetter kann ja jeder…

Für die heutige Tour hatten wir uns so richtiges Sch…-Wetter ausgesucht. Während der Anreise nach Lohr sah es ja noch ganz gut aus. Wir waren etwas zu früh, und während wir auf den Guide warteten fing es an zu regnen. Als unsere Gruppe komplett war, warteten wir noch 15 Minuten, aber das Wetter wurde nicht besser. Wir entschieden uns, die Tour zu fahren, da wir jetzt ja schon mal da waren.
Die ersten drei Stunden regnete es durchgehend. Das minderte den Spaß zwar etwas, aber wir ließen die Hoffnung auf besseres Wetter nicht sterben. Schließlich hatte der Wetterbericht für nachmittags Besserung versprochen. Unser Guide führte uns auf einer Strecke mit sehr hohem Singletrailanteil – das kostete bei diesen Verhältnissen sehr viel Kraft und einiges an Konzentration wegen der vielen nassen Wurzeln und Steine. Dennoch verlief die Tour sturzfrei.
Gerade zum richtigen Zeitpunkt, unser Optimismus ließ dann doch etwas nach, hörte es auf zu regnen. Und nach der Mittagspause beim „Schoppen-Franz“ schien sogar die Sonne. Ab hier dominierte dann auch wieder der Fahrspaß. Besonders die kniffelige Abfahrt von der „Homburg“ war ein ganz besonderes Highlight.
Nach fast 80 Kilometern rollten wir dann wieder in Lohr ein und belohnten unser Durchhaltevermögen mit einem Spaghetti-Eis!

Ein Dank an den Guide Manfred, der die besten Trail im Spessart und um den Spessart herum kennt. Übrigens, wer eine Band für Hochzeitsfeiern o.ä. sucht, dem sei die Kombo „Take Three“ von Manfred wärmstens empfohlen!

dscf3708.jpg

dscf3721.jpg

dscf3734.jpg

dscf3740.jpg

dscf3751.jpg
ich gugg nur so – eigentlich war ich gut gelaunt…

dscf3752.jpg

Mehr Fotos: *klick*

Fahrzeit: 05:26:02
Kilometer: 79,05 km
Durch. Geschw.: 14,55 km/h
Max. Geschw.: 40,32 km/h
Höhenmeter: 1550 m
Rad: Stevens Glide ES

1005090935_diag.gif

Keep on biking!

5 Gedanken zu „Bei schönem Wetter kann ja jeder…

  1. Ist halt schön wenn man so eine Truppe ist.
    Dann gilt das Wetter auch nicht immer als Ausrede.

    War am Wochenende auch unterwegs. Wenn man erstmal unterwegs ist, empfindet man das Wetter gar nicht mehr so schlimm.

  2. „Wenn man erstmal unterwegs ist, empfindet man das Wetter gar nicht mehr so schlimm.“ – Naja, geht so… 😉

    Aber eine gute Truppe macht es erträglicher. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.