… schwitzt man auch nicht mehr. Die drückende Hitze und diese Mistviecher (Bremsen) konnten uns den Spaß an der heutigen Feierabendrunde aber nicht vermiesen. Und zur Belohnung gab es dann noch einen isotonischen Durstlöscher in der Fasanerie. Besonders freute ich mich über die Teilnahme von Andi, der seit laaaanger Zeit mal wieder auf dem MTB saß!
into the jungle…
Die erste Tour seit langem – und dann gleich so was??? 😉
Fahrzeit: 02:00:05
Kilometer: 23,11 km
Durch. Geschw.: 11,55 km/h
Max. Geschw.: 41,76 km/h
Höhenmeter: 499 m
Rad: Stevens Glide ES
In Kürze steht ja der MTB-Giro an. Aus diesem Grund hatte ich mein Rad noch mal zur Inspektion gegeben. Neue Kette, neue Kassette, neues mittleres Kettenblatt. Sonst war fast alles in bester Ordnung. Wie sagte der Mechaniker so nett: Man sieht, das Rad wird gut gefahren – neu ist es nicht mehr… Aber dazu ist ja ein MTB auch da. 😉
Was mir aber bis zu dieser Inspektion nicht bewusst war, dass Bremsscheiben einem Verschleiß unterliegen und getauscht werden müssen. Nach 5.700 Kilometern war es bei mir jetzt soweit. Vorne bremste ich die Scheibe auf 1,2 mm und hinten auf 1,5 mm herunter. Die Verschleissgrenze bei den XT-Scheiben liegt wohl bei 1,5 mm. Also besser mal nachmessen….
Keep on biking!
hat aber wirklich sehr viel Spaß gemacht – Dank des top Guides 😉