Mit der heutigen Rundfahrt kamen diese Woche über 200 km auf dem Rad zusammen. Das ist für mich eine sehr gute Leistung. Die Vorbereitungen zu meiner Alpentour laufen also auf Hochtouren.
Zurück zur heutigen Tour. Mit Dierk und Matthias wollte ich heute zum Echterspfahl fahren. Wir starteten in Aschaffenburg. Durch die Fasanerie und über die Kippenburg fuhren wir nach Grünmorsbach. Dann verlief die Strecke hinab nach Straßbessenbach. An den Steinbrüchen vorbei, kämpften wir uns hinauf zum Posthalterkreuz. Auf der Höhe erreichten wir dann den Echterspfahl. Wir überlegten kurz, ob wir einkehren sollten, entschieden uns aber in Anbetracht der noch verbleibenden Strecke dagegen. Nun folgte eine rasante Abfahrt durch den Ingelheimer Grund zum Wasserschloss Mespelbrunn. Aber wo es runter geht, geht es auch wieder rauf
Also fuhren wir durch den Langen Grund hinauf zur Hohen Warte. Diese Steigung hat es echt in sich.
Mit dunklen Wolken im Rücken entschieden wir uns auch gegen Rast in der Hohen Warte und beschlossen in Aschaffenburg einen Biergarten zu besuchen.
Wir fuhren über die rechte Pfaffenbergumgehung, den Strommastschneisendownhill, die rechte Weißbergumgehung, Frühstückseiche, Felsentrails am Stengerts zurück nach Aschaffenburg. Dort kehrten wir dann noch in Ottels Biergarten am Wendelberg ein und füllten die leeren Flüssigkeitsspeicher wieder auf.
Es war eine super Tour, mit tollen Trails und einem sehr gelungenen Abschluss.
Hier die Daten der Tour:
Fahrzeit: 02:59:08
Kilometer: 43,81 km
Durch. Geschw.: 14,67 km/h
Max. Geschw.: 43,10 km/h
Höhenmeter: 819 m
Hier noch ein paar Fotos:
Blick von Grünmorsbach auf den Pfaffenberg
Straßbessenbacher Trails
bei den Steinbrüchen
Posthalterkreuz
Wasserschloss Mespelbrunn
Trails am Stengerts
Prost! Natürlich Alkoholfrei!
Keep on biking!