Die Tage werden wieder kürzer. Das hält uns aber nicht vom Biken ab, oder?
Nein, denn nun beginnt wieder die Zeit der Nightrides!
Und so wurde aus der heutigen Feierabendrunde der erste Nightride der Saison.
Björn, Matthias und ich starteten erst gegen 19.00 Uhr in unsere Feierabendrunde. Vorsorglicherweise hatten wir unsere Lampen dabei. Wir fuhren an der Bahnlinie bis zur Unterführung vor Obernau.
Dort bogen wir links ab und begannen den Anstieg in Richtung Jüdischer Friedhof. Vorher bogen wir allerdings nach rechts ab und wählten die trailige Umfahrung des Friedhofs. Weiter fuhren wir über einen Trail zur Obernauer Kapelle und von dort bis zum Brückelchen am Segelflugplatz.
Matthias wagte eine Bachdurchfahrung, die ihm auch gelang.
Nun nutzten wir die Trails der Sulzbacher MTB-Strecke um nach Leidersbach zu kommen. Kurz vor Leidersbach bogen wir rechts ab und fuhren nach Dornau hinauf.
Dort genossen wir den Fernblick im Abendlicht und schoben ein paar Riegel rein.
Ab jetzt benötigten wir unsere Lichtanlagen. Die Trails des M-Weges im Wald bis Kleinwallstadt wären sonst nicht mehr zu fahren gewesen.
Ich war nur mit meinen Lenkerlampen unterwegs. Aus irgendeinem Grund hatte ich meine Helmlampe zu Hause gelassen. Diese vermisste ich jetzt doch schon sehr. Das nächste Mal fahre ich wieder mit meiner kompletten Lichtanlage!
Beim Downhill über die Wiese in Richtung Kleinwallstadt versuchte ich dann noch ein Filmchen von Björn aufzunehmen. Naja, es war wohl doch zu dunkel
😉
Leider mussten wir feststellen, dass der M-Weg nach Dornau in einem ziemlich miserablen Zustand war. Viele tiefe Matschlöscher, Astansammlungen, etc. Der Weg von der Almhütte nach Kleinwallstadt war auch schon in einem besseren Zustand. Hier warteten unzählige Bodenwellen auf uns. Im Hellen sicher spaßig, waren diese Wellen in der Dunkelheit zu beginn doch sehr überraschend und nicht ohne.
Den Rückweg legten wir auf dem Radweg zurück. Kurz nach neun kamen wir zuhause an.
Die Daten der Tour:
Fahrzeit: 01:47:56
Kilometer: 31,24 km
Durch. Geschw.: 17,37 km/h
Max. Geschw.: 36,4 km/h
Höhenmeter: 325 m
Das Höhenprofil:
Keep on biking!