Nauders 2024 – Zu zweit Zwei-Länder-Trails

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

08.08.2024

Gerne wären wir diese Tour zu viert gefahren – ist es doch eine unserer Lieblingstouren in der Region. Leider war unserer Tochter noch immer nicht auf den Beinen.

Also machten wir zu zweit das Beste daraus.

Zuerst rollten wir in den Ort, um für den Sohnemann passende Protektoren und einen Fullface-Helm zu leihen. Wie immer verzichtete ich auf diese Schutzausrüstung.

Danach holten wir uns an der Talstation das „6 aus 7“-Ticket für die Bergbahnen und schwebten ganz nach oben.

Ich hatte das Gefühl, dass der Mann, der die Bikes auf den Sessellift hob, immer ganz happy war, wenn ich zum Lift kam – wog mein Rad doch deutlich weniger, als die des üblichen Klientels… 😉

Die von uns geplante Tour beinhaltete ein paar unserer Highlighttrails. Wir starteten mit einer Abfahrt vom Zirmtrail mit seiner beeindruckenden Bergkulisse.

Weiter ging es auf dem Almtrail zur Stieralm, wo wir auf den Plamorttrail wechselten.

Das war ein wirklich wunderschöner Abschnitt – gespickt mit netten Trails, tollem Panorama und geschichtlichen Zeitzeugen…

An den Reschensee rauschten wir auf dem Forstweg hinab, da wir uns an den Bunkertrail nicht wirklich heranwagten und mein Hardtail für diesen Trail nun wirklich etwas unterdimensioniert war.

Am See rollten wir zur Talstation des Schönebenlifts. Dort kehrten wir ein und stärkten uns erst einmal.

Mit neuer Energie lifteten wir hinauf und begannen die Abfahrt von ganz oben. Sogar den Übungstrail mit Zauberteppich nahmen wir mit. 😉

Von den zwei Abfahrten auf dem Piz Trail gibt es keine Bilder, zu viel Spaß machten uns die flowigen Downhills.

Das reichte uns fürs erste und wir pedalierten auf dem Radweg zurück nach Nauders. In Billys Lounge gönnten wir uns zum krönenden Abschluss ein Finisher-Eis. 🙂

Ich war noch nicht ganz ausgelastet und drehte nochmals eine Runde mit Diane um den Reschensee.

Zum Abendessen ging es dann in unsere Lieblingspizzeria, oben an der Grenze. 😉

È stato un bel giorno! 🙂

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.