Hohe Warte bei Traumwetter

Bei dem Traumwetter musste ich endlich mal wieder auf mein Bike. Nach der krankheitsbedingten Pause war heute der ideale Tag für den „Wiedereinstieg“. Aufgrund der knapp bemessenen Zeit meines Mitfahrers konnte die Tour nicht allzu ausschweifend werden. So war die Tour relativ schnell geplant. Hoch zur Hohen Warte, was trinken und mit möglichst viel Singletrailanteil wieder runter.
Die Anfahrt zur Hohen Warte gestalteten wir relativ unspektakulär und direkt. Es ging durch Schweinheim zum Stengerts. Oberhalb des ehemaligen Truppenübungsplatzes fuhren wir weiter bis zum Gailbacher Sportplatz. Von da weiter bis zur Frühstückseiche. Nach dem überqueren der Straße fuhren wir auf dem Singletrail rechts um den Weißberg herum. Dann hielten wir uns links und fuhren in Richtung Pfaffenberg. Die ideale Strecke habe ich bisher noch nicht entdeckt. Vom Sender ging es wieder runter bis zur Hohen Warte. Dort stärkten wir uns dann mit Cola, alkoholfreiem Weizen und einer Brezel. Und schon ging es wieder weiter.
An den Downhill runter zur Frühstückseiche fügte ich heute noch den Downhillteil von der Weißbergschleife an. Dieses Stück von der Eiche bis nach Sulzbach wird immer mehr zu meiner Lieblingsabfahrt! Da es die letzten Tage kaum geregnet hat, machte der Downhill noch mehr Spaß!
Zurück ging es dann wieder Richtung Truppenübungsplatz. Dann noch schnell durch Schweinheim durch und schon war die Tour beendet.

Die Strecke zum Download als .ovl-Datei.

Hier die Daten zur Tour:
Fahrzeit: 01:51:19
Kilometer: 29,18 (lt. Tacho)
Durch. Geschw.: 15,72
Max. Geschw.: 45,66
Steigung ges.: 760 m
Gefälle ges.: 760 m

C U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.