Wintertraining

Im Dezember gehe ich das Training nun wirklich etwas lockerer an. Zwar habe ich gute Winterkleidung, aber bei Minustemperaturen muss ich mich ja jetzt nicht wirklich auf das Rad quälen. Zumal ich mein Sportprogramm nicht ganz einstelle, sondern zwei- bis dreimal in der Woche ins Studio gehe und nun auch Besitzer eines superduper „Heimtrainers“ bin.

dscf3354k.jpg

Das Christkind brachte mir vorzeitig mein Weihnachtsgeschenk.
Ein Daum Ergometer 8008 TRS.

Das erste Gerät musste ich leider zurückschicken, da die Lenksäule total schief stand. Der Austausch über Zweirad Stadler verlief problemlos.
Am Montag kam nun das neue Gerät. Schnell baute ich es auf und an diesem Modell war alles in Ordnung.
Heute folgte also die erste Testfahrt: 90 min – 46 km.
An der Sitzposition muss ich noch etwas feilen – ich hatte am Ende etwas taube Hände. Da hilft aber sicher auch der Triathlon-Aufsatz. Den montiere ich morgen Abend.
Vielleicht tausche ich auch den Sattel aus. Einen Kritikpunkt habe ich aber – das Gerät baut relativ breit. Also meine Waden dürfen auf keinen Fall dicker werden. Auch so Streife ich ab und an mit ihnen am Gerät entlang. 😉
Ansonsten gibt es viel Technik und Programme, in die ich mich erst einmal einarbeiten muss.
Extrem positiv fällt der Geräuschpegel bei Benutzung des Ergometers auf – nämlich gar nicht.
Problemlos kann ich nebenbei fernsehen. Und auch den Leuten im Stockwerk unter uns dürfte mein Training nicht auf den Wecker gehen.

In diesem Sinne – keep on biking!

4 Gedanken zu „Wintertraining

  1. Klasse, was das Christkind diese Jahr so bringt 😉
    Viel Spaß beim ausprobieren der Programme
    und Frohe Weihnachten.

  2. @Jürgen:
    Tja, da waren wir wohl richtig brav, dieses Jahr… 😉
    Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest. Wir sehen uns dann am 27.!

    @Ralph:
    Stimmt, das ist wirklich klasse. Aber auf Feierabend-Trainingseinheiten alleine in der Dunkelheit habe ich mom. keine Lust. Und da setze ich mich schnell auf das Wohnzimmerradel, drehe ’ne Runde, geh‘ duschen und fertig… Sehr bequem! 😉

  3. Hey, sehr schönes Spielzeug… viel Spaß damit! Stehe jeden Herbst wieder vor der Frage: „Daum oder nicht Daum? Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen 🙂 Mal sehen… schonmal schöne Feiertage euch beiden…
    LG Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.