Erste-Hilfe-Kurs für Radsportler

Es sind noch Plätze frei:

EINLADUNG:

1. Erste-Hilfe-Kurs für Radsportler

in Zusammenarbeit mit dem Bay. Roten Kreuz Aschaffenburg und Spessart-Biker e.V.

Jederzeit können gerade im Radsportbereich Situationen entstehen, die gesicherte Kenntnisse in der Erstversorgung von Mitfahrern fordern. Schnelles und richtiges handeln kann Leben retten, Spätfolgen mildern oder ganz vermeiden.

In dem für Radsportler aufgesetzten Kurs geht es neben den neuesten Grundlagenkenntnissen speziell im praktischen Teil, um die breite Palette von radsporttypischen Verletzungen.

Der Kurs dient auch als amtlicher Nachweis für den Füherscheinerwerb und für die Aufnahme von Trainertätigkeiten.

Der Kurs wird am

16./17. Januar 2010 (Samstag/Sonntag) in Aschaffenburg, jeweils
von 8.30-ca. 15.30 Uhr durchgeführt.

Die subventionierte Kursgebühr beträgt lediglich 29 €!!

Bei Interesse bitte frühzeitig unter jp [at] spessart-biker.de melden.

Euer
Spessart-Biker e.V.

2 Gedanken zu „Erste-Hilfe-Kurs für Radsportler

  1. Ich wusste garnicht das es sowas auch für Radfahrer gibt!! Klasse 🙂 Ich besuche die Kurse regelmäßig von der Arbeit aus!

  2. Ob es das wirklich im normalen Programm vom R.K. gibt, weiß ich gar nicht. Ist halt ’ne Sonderveranstaltung, initiert von unserem Verein.
    Wird aber spannend – zumal ich meinen letzten Kurs vor meinem Führerschein absolviert habe… *hüstel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.