Fass ohne Boden

Radsport kostet. Ständig. Entweder investiert man in Bekleidung, in Komponenten oder in sonstiges Zubehör. 😉
Und wenn man dann noch zwei linke Hände hat wie ich und auf einen kompetenten Fahrradmechaniker angewiesen ist…
Vor dem Alpencross gönnte ich meinem Stevens Glide eine anständige Inspektion. Da kam einiges zutage, was im Argen lag. Ausgenommen vom Service war damals die Federgabel. Nun scheint es aber so, als ob das gute Stück, eine FOX 32 Talas 140 RL, doch nicht um einen Service herumkommt. Statt der 4-Zentimeter-Federwegsverstellung stellt die Forke nur mehr 2-3 Zentimeter zur Verfügung. Auch das Ansprechverhalten, trotz geringen Luftdrucks, lässt sehr zu Wünschen übrig. Und dass beim Aufpumpen aus dem Ventil Öl austritt ist auch kein gutes Zeichen. Kurze Rede – am Samstag fahre ich noch eine Tour mit dem Teil – dann wird sie eingeschickt. Was das wieder kostet…

Keep on biking!

Keep on biking!

Ein Gedanke zu „Fass ohne Boden

  1. Meine Gabel hat zwar noch kein Manko, wird diesen Winter aber auch gewartet! Immerhin hat Sie fast 13000km gut erledigt 🙂 Die Kosten sollen sich in Grenzen halten, so um ’nen Hunni oder ein bißchen drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.