Laufradtest mit Hindernis

Nachdem ich diese Woche endlich mal dazu kam, meine neuen Laufräder ans Rennrad zu montieren, war ich schon total heiß auf die erste Probefahrt. Eine neues Ritzelpaket und eine neue Kette bekam das Cannondale natürlich gleich mit spendiert (Dank an bike-x-perts).

p1020073.jpg
Neue Laufräder und neuer Sattel – ready to race!

So holte ich heute Morgen mein Rennrad aus dem Keller. Dabei checkte ich sicherheitshalber die Schrauben am Vorbau. Dabei bemerkte ich, dass die untere Schraube am Vorbau etwas locker saß. Beim Nachziehen stellte ich erschrocken fest, dass die Schraube abgerissen war – gut, dass erklärte auch das Knarzen im Wiegetritt… :/
Natürlich saß noch ein Teil der Schraube im Gewinde fest. Was tun? Es war Samstagmorgen und ich wollte doch unbedingt Rennrad fahren. Ich entschied mich zum Zweirad-Stenger nach Hösbach zu fahren. Allerdings mit wenig Hoffnung, wusste ich doch, was dort samstags los ist…
Wie auf rohen Eiern fuhr ich äußerst vorsichtig mit nur einer Schraube am Vorbau nach Hösbach – jetzt bloß kein Wiegetritt und keine abrupten Bremsmanöver oder Richtungswechsel… Um kurz vor 11 Uhr stand ich im Laden. Und es war schon gut voll… Allerdings kamen mir der Spessart-Biker-Bonus zu Gute – und der Umstand, dass ich das Rad dort kaufte. Nach kurzer Wartezeit durfte ich mit meinem Problemfall mit in die Werkstatt. Hier war natürlich auch geschäftiges Treiben im Gange. Zuerst schaute der Mechaniker, ob mein Vobau zu retten war. Nach einem langen Kampf konnte er den festsitzenden Rest der Schraube lösen. Unglücklicherweise war auch das Gewinde im Vorbau im Eimer. Also doch ein neuer Vorbau. Der fand sich recht schnell und er war sogar von Cannondale. Ein weiterer Mitarbeiter wurde nun abgestellt, den neuen Vorbau zu montieren. Nach insgesamt ca. einer Stunde stand ich mit neuem Vorbau wieder auf der Straße. Und das zu einem echt fairen Preis. Danke für diesen super Service!
Ich drehte nun eine Runde durch den Kahlgrund und konnte dabei die neuen Laufräder testen. Und die laufen echt gut!

Fahrzeit: 02:01:23
Kilometer: 45,53 km
Durch. Geschw.: 22,51 km/h
Max. Geschw.: 66,24 km/h
Höhenmeter: 803 m
WP: 8 Punkte
Rad: Cannondale Caad9

1103261033_diag.png

Keep on biking!

Ein Gedanke zu „Laufradtest mit Hindernis

  1. Auf der Suche nach Informationen zu Laufrädern bin ich durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestossen.

    Wirklich super geschrieben. Eine wirklich interessante Homepage. Kompliment an dieser Stelle.

    Grüße aus Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.