So. Das war also die letzte „Klopperrunde“ vor der Alpentour. Zusammen mit Björn war ich heute Abend auf den Trails rund um Soden unterwegs. Dabei jagte ich das Stevens ordentlich über die Trails. Uphill, Downhill alles kein Problem für das Glide. Wir fuhren bei einem ordentlichen Schnitt einige Höhenmeter zusammen. Irgendwann bemerkten wir, dass ich meinen Fotoapparat unterwegs verloren hatte. Zum Glück fanden wir Ihn nicht weit von der Stelle mitten auf dem Trail liegend wieder. Er funktionierte noch einwandfrei. Lediglich ein Akku war abgängig. Schwein gehabt!
Hier die Daten der Tour:
Fahrzeit: 02:15:25
Kilometer: 39,31 km
Durch. Geschw.: 17,42 km/h
Max. Geschw.: 40,00 km/h
Höhenmeter: 618 m
Ab jetzt werde ich mich etwas ausruhen, ein paar Tage Trainingspause einlegen und am Wochenende etwas Rekom und maximal GA1 fahren, damit ich nicht völlig ausgepowert in die Alpen starte.
Morgen bringe ich mein neues Rad zur Erstinspektion, damit es auch fit für die Strapazen der Alpen ist. Die dafür empfohlenen 150 km habe ich in den letzten 4 Tagen gesammelt.
Das war es für heute.
Keep on biking!
Hallo Thorsten,
schon witzisch, wir wohnen in der gleichen Gegend, fahren ähnliche Strecken, haben seit diesem Jahr das gleiche Bike und wollen dieses Jahr zum ersten Mal über die Alpen…
Bin durch Zufall auf Deine Seite gesurft und musste beim Lesen Deines Blogs schon öfters schmunzeln, weil vieles hätte ich wohl genauso geschrieben weil genauso erlebt. Mein Alpencross steht erst im September an, ist auch nur ein kleiner ( 4 Tage, 280km, 4100HM), bin aber trotzdem ziemlich aufgeregt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, gute Beine und tolles Wetter für Dein Alpen-Abenteuer und bin schon gespannt, was Du danach hier berichtest.
Machs gut
lilalu
Hallo lilalu,
danke für Deinen Kommentar! Ist ja lustig… Und noch nie im „echten“ Leben über den Weg gefahren…!?
Ich wünsche Dir für Deinen Alpencross im September auch alles Gute!
Gruß
Thorsten