„Winterurlaub“ 2023 – Teil 5

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

24.02.2023

Nach einem gemeinsamen Ruhetag, den wir in Bregenz am Bodensee verbrachten, drehte ich meine Abschlussrunde.

Auch heute hatte ich ein kleines Experiment vor, von dem ich nicht wusste, ob es von Erfolg gekrönt sein würde. Es gibt einen Übergang, also einen kleinen Pass, zwischen Hittisau und Gunzesried über die Alpe Scheidwang. Ich wollte schauen, ob ich so nach Immenstadt fahren könnte.

Die Bedingungen beim Losfahren waren super und ich war eigentlich recht zuversichtlich, mein Vorhaben umsetzen zu können.

Allerdings ereilte mich recht schnell das gleiche Schicksal wie vor zwei Tagen – der Weg war nicht geräumt.

Und wie mir zwei entgegenkommende Wandersleut‘ versicherten, wurde die Schneedecke im weiteren Verlauf noch dicker und sulziger.

Ich drehte also um und entschied mich für eine weitere Straßenrunde im Bregenzerwald.

Der Himmel zog zu und irgendwie hatte ich jetzt auch genug vom Radeln. Aber einen Punkt hatte ich noch nicht abgehakt – mir fehlte noch ein leckerer Kaiserschmarrn.

Diesen bekam ich tatsächlich im Almhof in Balderschwang, in dem in schon nach meiner ersten Tour eingekehrt war.

Der Kaiserschmarrn war wirklich sensationell lecker und mit dem guten Gefühl, alles im Urlaub erlebt zu haben, was ich mir vorgenommen hatte, rollte ich zurück in unser Quartier.

Jetzt war packen angesagt – am nächsten Morgen würde es zurück in die Heimat gehen.

Am Tag unserer Abreise staunten wir nicht schlecht, als wir aus dem Fenster schauten.

Der Winter war tatsächlich zurückgekommen. Schade für Diane und die Kinder, die sich den Schnee zum Skifahren so gewünscht hatten.

Ich hingegen war froh über die letzten Tage, in denen ich doch einige Kilo- und Höhenmeter sammeln konnte. Nach mir die Sinnflut – äää, der Schnee… 😉

Das war er also, der Winterurlaub 2023. Der zweite in Folge, in dem ich die Langlaufski gegen das Rad getauscht hatte. Schon seltsam irgendwie…

Keep on cycling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.