Spessart-Familien-Cross Tag 1

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

30.05.2023

Die Pfingstferien verbrachten wir dieses Jahr zu Hause. Zum einen musste ich arbeiten, zum anderen wollten wir den jährlichen Spessartcross als ganze Familie durchführen.

Bisher fuhr ich entweder mit unserem Sohn oder unserer Tochter alleine, aber heuer war es soweit – wir fuhren alle zusammen.

Das erste Etappenziel war gesetzt – Heigenbrücken mit der Villa Marburg. Diane wollte auch endlich einmal in den Genuss des tollen Hotels kommen.

Die Strecke sollte nicht allzu lang sein, aber dennoch ein paar Highlights beinhalten.

Zunächst mussten wir den „Engländer“ bezwingen. Das war der einzige Berg der ersten Etappe. Mit über 300 Höhenmetern am Stück aber auch ein ganz schöner Brocken für unsere Gegend. Besonders unsere Tochter hatte mächtig Respekt vor dem Anstieg. Deswegen hatten wir das „Kommit“ dabei. Das Zugsystem war in letzter Zeit gar nicht mehr im Einsatz gewesen, aber für diese Tour war es einfach perfekt. Auf dem langen Uphill leistete es Abschnittsweise sehr gute Dienste! Übrigens war Diane die Zugmaschine. 😉

Gegen die Mittagszeit hatten wir den Berg bezwungen und es war Zeit für eine ausgedehntere Rast. Zum Glück hatte das Waldhaus am Engländer gerade seine Pforten bzw. seine Küche geöffnet und so kehrten wir dankbar ein.

Bestens regeneriert starteten wir in den schönsten Abschnitt der Etappe: Die Abfahrt nach Heigenbrücken über den „Foxytrail“.

Dieser Weg macht einfach immer wieder sehr viel Spaß, auch wenn er zu dieser Jahreszeit an manchen Stellen etwas zugwuchert war.

Wir erreichten relativ zügig unseren Zielort – zu früh für das Hotel. Das war aber auch so geplant, denn so konnten wir dem Naturschwimmbad noch einen Besuch abstatten. Sehr zur Freude unserer Kinder.

Ein attraktives Rahmenprogramm ist sehr wichtig für eine Radtour mit Kindern. Denn stures Kilometersammeln und bewundern der Landschaft ist dann doch etwas tröge… 😉

Erfrischt rollten wir die letzten Meter zum Hotel und checkten happy ein.

Die erste Etappe war geschafft und wir freuten uns nun auf einen schönen Abend mit Wellnessprogramm und der exzellenten Küche der Villa Marburg. 🙂

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.