Spessart-Familien-Cross Tag 3

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

01.06.2023

Heute ging es also in die Verlängerung. Während Diane, Felix und ich Mehrtagestouren länger als zwei Tage gewohnt waren, betrat Lisa sportliches Neuland.

Zunächst frühstückten wir aber erst einmal ordentlich nach einer erholsamen Nacht in der Bike Lodge.

Wir waren alle ausgeruht und das Wetter spielte auch mit. So sprach nichts gegen diese dritte Etappe, die uns nach Gemünden führen sollte.

Der Fokus lag heute etwas mehr auf Biken, weniger auf einem Rahmenprogramm. Die Strecke führte uns über ein Areal, dass ich vor vielen Jahren, bei einer von einem damaligen Vereinskollegen geführten Tour, schon einmal durchquerte.
Wir rollten zunächst einige Kilometer am Main, bevor wir unterhalb der Ruine Schönrain nach rechts abbogen. Wir bezwangen einige Höhenmeter und der Weg war nicht immer ganz einfach.

Schließlich erreichten wir das von mir anvisierte Magerrasengebiet rund um den Mäusberg. Es handelt sich um ein sehr sensibles Gebiet, weswegen man die Wege auf gar keinen Fall verlassen sollte!

Wir genossen die in unserer Region ungewohnte Landschaft und Flora. Eine nette Abfahrt, teilweise nicht unschwierig, brachte uns zurück an die Ufer des Mains.

Auf dem Mainradweg pedalierten wir nach Gemünden. Einige zusätzliche Höhenmeter für einen Bonus-Trail ließen wir aus. Es war inzwischen sehr warm geworden und Lisa ließ sich von Felix ziehen. Der Abschnitt über den Mäusberg war doch ziemlich fordernd gewesen und wir freuten uns alle auf unser wohlverdientes Finisher-Eis. 🙂

Dieses gönnten wir uns auf dem Marktplatz im Eiscafé Cortina, welches schon des Öfteren Anlaufstelle bei diversen Biketouren war. Zum Beispiel beim Spessartweg oder der Birkenhainer Straße.

Mit dem Zug ging es nun zurück nach Aschaffenburg. Vom Bahnhof aus bezwangen wir schließlich noch die letzten Höhenmeter zurück nach Hause. Geschafft!!!

Wir hatten den dreitägigen Spessartcross so erfolgreich beendet, dass wir im Anschluss gleich die Tour für nächstes Jahr planten. Wo es hingeht? Lasst euch überraschen… 😉

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.