Sommerurlaub 2023 in Nauders

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

05.-19.08.2023

Ich hänge etwas hinterher mit dem Schreiben… Deswegen fasse ich mich bei diesem Bericht über unseren Sommerurlaub kürzer.

Letztes Jahr reiste ich mit unserem Sohn ein Stück des Weges mit dem Fahrrad an und wir absolvierten so unseren ersten gemeinsamen Alpencross. Dieses Jahr wurde dieses Vergnügen meiner Frau zuteil.

In drei Etappen, orientiert an der Via Claudia, radelten sie vom Hopfensee nach Nauders.

Dort verbrachten wir, nach der tollen Zeit im letzten Jahr, wieder unseren Sommerurlaub. Wir hatten noch vor der Abreise gleich für dieses Jahr gebucht. Die  Zeit auf dem Valrunzhof bei der Familie Mangweth war einfach zu schön gewesen…

Über die Möglichkeiten in Nauders schrieb ich bereits letztes Jahr einiges, darum spare ich mir das heuer. Nur so viel: Für uns ist die Urlaubsregion am Dreiländereck einfach ideal!

Unsere Hauptaktivität war natürlich Biken. Unzählige Tiefenmeter sammelten wir gemeinsam auf den tollen Trails in dem Gebiet.

Wir nutzten unsere eigenen, etwas unterdimensionierten Räder, aber auf den leichteren Trails kamen wir gut zurecht mit ihnen.
Felix und ich gingen nach sechs Abfahrtstagen in die Verlängerung und gönnten uns ein etwas potenteres Abfahrtsgerät. Wir liehen uns im Laden unseres Vertrauens, dem BIWAK Sportshop, zwei Fullies.

Ich muss schon sagen, gegenüber meinem Hardtail machte das Rad auf den Downhills schon mächtig Spaß!

Auf meinen Touren möchte ich so einen „Panzer“ allerdings nicht fahren. Womit ich zum nächsten Punkt komme. Auch dieses Mal fuhr ich vier kleinere Touren ohne Liftunterstützung, eine davon mit Diane.

Tour 1: Auf nen Cappu nach Italien

Tour 2: Solo um den Reschensee

Tour 3: Mit Diane um den Reschensee

Tour 4: Ins schöne Rojental

Natürlich unternahmen wir noch viele andere Dinge, aber das würde den Rahmen des Beitrags sprengen.

Und wieder hatten wir nicht alles geschafft, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Da blieb uns nur eine Möglichkeit: Wir buchten gleich wieder für nächstes Jahr! Juhu!

Nach zwei erfüllten Wochen reisten wir wieder nach Hause. Allerdings getrennt…

Diane fuhr mit den Kids mit dem Auto und ich verlängerte den Urlaub noch für vier Tage.
Etwas über 500 Kilometer in vier Tagen mit dem MTB? Das erschien mir als machbare Aufgabe. Und so startete ich am Samstag, unserem Abreisetag, mit dem Rad meine Heimreise…

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.