Zwei-Gipfel-Tour die 7.

Herzlich willkommen im „Goldenen Oktober“. Bis jetzt macht er seinem Namen ja alle Ehre. Das letzte Wochenende war ich mit meiner Frau und Freunden in Bad Kötzting (Bayer. Wald) zum Wandern. Das war richtig super!

Rauchroehren in Bad Koetzting

Mehr Fotos davon folgen demnächst auf meiner Fotoseite.

Nun aber zurück zum Biken.
Trotz des schönen Wetters wird es mitunter frisch auf dem Rädchen. Deswegen habe ich wieder mal etwas Geld investiert. Eigentlich wollte ich einfach eine günstige Windstopper-Weste. Was soll ich sagen, es wurde dann halt doch eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln von Gore Bike Wear.
Gore Bike Wear Function II Thermo Jacket

Heute habe ich die Jacke mit abgenommenen Ärmeln getestet. Und ich bin begeistert. Da hat sich wirklich jeder Cent gelohnt.

Getestet habe ich die Jacke auf meiner Referenzrunde, der Zwei-Gipfel-Tour. Da ich in letzter Zeit nicht wirklich oft gefahren bin, und die Referenzrunde das letzte mal Ende August, war ich sehr auf meine Zeit gespannt. Ich ging davon aus, dass ich meine Bestzeit nicht erreichen würde. Und dann fuhr ich auch mit meiner Winterbereifung: Vorne den Maxxis ADvantage 26×2,10 und hinten den Maxxis Ranchero 26×2,00. Von meinem Gefühl liefen die Reifen nicht so schnell wie der Smart Sam von Schwalbe. Doch das Ergebnis sprach dann doch für sich. Wieder eine Verbesserung. Nicht viel, aber immerhin.

Ergebnisse der Zwei-Gipfel-Tour
Juhu – schon wieder eine neue Bestzeit!

Die Strecke zum Download als .ovl-Datei.

Die Strecke in GoogleMaps gibt es hier.

Bis bald.

C U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.