Traumtour Maintalhöhenringweg

Das heutige Wetter lud regelrecht zu einer Biketour ein. Zu zweit machten wir uns heute an den Maintalhöhenringweg. Dieser geht eigentlich von Aschaffenburg bis nach Gemünden. Er verläuft so gut wie immer auf den „Bergrücken“ am Main entlang. Gekennzeichnet ist der Weg mit einem blauen „M“ auf weißem Untergrund.

100_0881.jpg

Wir fuhren die Strecke von Aschaffenburg bis Kleinwallstadt. Toll waren die Trails von Dornau nach Kleinwallstadt.
Auf der Suche nach einer Burgruine, die sich im Kleinwallstädter Wald befinden soll, haben wir uns dann ein wenig verfahren. Das war aber nicht weiter schlimm.
Ein weiteres Highlight war der Downhill durch die Naturlehrpfad-Schlucht (Vorsicht, Wanderer) oberhalb von Kleinwallstadt.

100_0901.jpg

In Kleinwallstadt überquerten wir dann den Main und fuhren auf dem Radweg zurück nach Aschaffenburg.
Das war eine wirklich gelungene Sonntagstour.

Diane on Bike… trotz schwersten Verletzungen gleich zu Beginn, hielt sie bis zum Schluss durch…

Die Verletzungen

100_0870.jpg

100_0891.jpg

100_0900.jpg

Die Daten:
Fahrzeit: 03:12:35
Kilometer: 43,00 (lt. Tacho)
Durch. Geschw.: 13,39
Max. Geschw.: 42,67
Steigung ges.: 548 m
Gefälle ges.: 548 m

Die Strecke zum Download als .ovl-Datei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.