Radsport am Wochenende

Freitag, 18.05.2012

Den Vatertag nutzten wir für einen schönen Familientag. Darum holte ich meinen Vatertag am Freitag nach und unternahm eine ausgedehnte Radtour. Eigentlich wollte ich ganz früh los und die Strecke von der „Spessarträuber extrem“-Tour abfahren. Doch ein Blick aus dem Fenster machte meine Hoffnung auf einen schönen Tag mit dem Rennrad zunächst zunichte. Es regnete. Frustriert setzte ich mich an den Rechner und surfte bei gpsies.com vorbei. Ich wollte nach ein paar neuen Strecken Ausschau halten. Dabei stolperte ich über die Touren-Sammlung von User Jambo.
Besonders gefiel mir Strecke auf den Melibokus. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Strecke weiter wäre.
Und dann riss tatsächlich der Himmel auf und das Wetter besserte sich. Ich entschied mich, einen Versuch zu wagen. Umkehren könnte ich ja immer noch.
Also lud ich den Track auf mein GPS-Gerät und nutzte dieses zum ersten Mal am Rennrad. Eine feine Sache! Ein paar klitzekleine „Verfahrer“ nahm ich allerdings auch mit. Aber alles in allem war die Strecke perfekt. Aus mangelnder Ortskenntnis unterlief mir ein Fehler. Der Melibokus ist als Einbahnstraße zu befahren. Und ich kam natürlich prompt aus der falschen Richtung. Das geringe Verkehrsaufkommen kam mir aber zugute und es gab keine Zwischenfällen. Also beim Nachfahren unbedingt darauf achten, dass die Schleife über den Melibokus von Reinheim aus gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird.
Aber wie schon gesagt, es war eine tolle Tour, bei der alles passte. Tolle Strecke, prima Wetter und eine fantastische Aussicht über das Hessische Ried bis in den Taunus und den Pfälzerwald. Das war ein gelungener Vatertag!

Und hier meine Version der Tour:

Fahrzeit: 05:18:16
Kilometer: 134,40 km
Durch. Geschw.: 25,34 km/h
Max. Geschw.: 63,36 km/h
Höhenmeter: 1432 m
Rad: Cannondale Caad9

1205181031_diag.gif

Samstag, 19.05.2012

Familienfeier im Spessart. Ein Doppelgeburtstag stand an. Der kleine feierte am Samstag tatsächlich schon seinen ersten Geburtstag. Wie die Zeit vergeht…
Und da seine Oma am selben Tag Geburtstag hat, wurde der Tag groß gefeiert. Ich nutzte die Gelegenheit, um mit dem Rad anzureisen. Da könnte ich mir auch Stück Kuchen mehr genehmigen – so der Plan. Aber irgendwie fiel mir die Tour sehr schwer. Später am Abend wurde dann auch klar, warum. Vermutlich ein Norovirus legte mich am Abend und am darauffolgenden Tag flach. 🙁
So wurde aus der gplanten gemeinsamen Tour mit meiner Frau am Sonntag leider nichts.

Die Daten vom Samstag:

Fahrzeit: 01:55:04
Kilometer: 47,05 km
Durch. Geschw.: 24,53 km/h
Max. Geschw.: 73,44 km/h
Höhenmeter: 777 m
Rad: Cannondale Caad9

1205191111_diag.gif

Keep on biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.