Zeit und Wetter ließen am Wochenende zwei Outdoor-Aktivitäten zu.
Am Samstag fuhr ich mit einem Vereinskollegen meine erste „bergige“ Rennradtour des Jahres im gemütlichen Plaudertempo. Immerhin sammelten wir dabei auf gut 63 Kilometern knapp über 900 Höhenmeter. Und sogar die Sonne ließ sich während des Anstiegs von Heimbuchenthal nach Volkersbrunn sehen. Fast kamen Frühlingsgefühle auf…
Am Sonntag testete ich dann meine neuen Einlagesohlen bei einem schönen Trailrun auf meinen Hometrails. Dabei hielt ich mich nicht ganz an die Empfehlung des Ortopädietechnikers. Statt einem kurzen, lockeren Lauf zum Eingewöhnen absolvierte ich gleich wieder einen etwas ausgedehnteren Lauf… 😉 (Allerdings trug ich die Sohlen die Tage vorher im Alltag.)
Es machte aber auch zu viel Spaß…!
Und was soll ich sagen? Ich hatte während des Laufs keinerlei Probleme und auch heute, am Tag danach, habe ich keinerlei beschwerden – ich hoffe, dass das bei den nächsten Läufen auch so bleibt.
Hier die Laufstrecke, die ich so auch oft mit dem MTB fahre – dann natürlich etwas ausgedehnter. 😉
Leider musste ich dabei feststellen, dass der Bereich südöstlich der Waldkapelle „Maria-Frieden“ aufgrund Baumfällarbeiten wohl auf längere Sicht unpassierbar sein wird. Und gerade hier lagen ein paar meiner Lieblingstrail. Ein Jammer. 🙁
Hoffentlich werden die Wege wieder so instand gesetzt, wie sie einmal waren…
Keep on biking & running!