Allgäu 5.0 – Bike 7

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]
(Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

Rückblick 30.08.2019

Nun hieß es also Abschied nehmen…

Nach der Wanderung am Vormittag ließ ich es mir nicht nehmen, eine letzte Runde mit meinem Bike zu drehen. Ich wollte die letzten Sonnenstrahlen nutzen, um mich vom Allgäu zu verabschieden.

Das war nun der fünfte Familienurlaub in der Region und alle waren schön gewesen. Doch die Zeit ist reif für etwas Neues. Diane und ich beschlossen, nächstes Jahr eine neue Destination zu erkunden und die Kinder konnten wir auch irgendwie davon überzeugen. Umso mehr genoss ich also die wohl vorerst letzten Kilometer rund um den Hauchenberg.

Die Uhrzeit war schon etwas fortgeschritten und ich machte keine Experimente mehr, was die Routenwahl betraf. Ich wollte einfach nur radeln.

Das Licht und die Abendstimmung waren fantastisch und zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen.

Es kam tatsächlich etwas Wehmut auf. Trotz der vielen Kompromisse die man hier beim Biken eingehen muss, war jede Tour toll und vielleicht gerade deswegen einzigartig gewesen.

Allzu lange durfte ich mir jedoch nicht Zeit lassen, da wir noch packen mussten. So fuhr ich relativ zügig auf den mir inzwischen gut bekannten Wegen zurück zur Familie.

Tja, ich schätze, das war es nun erst einmal gewesen, mit dem Allgäu. Wie gesagt, wir hatten wieder eine tolle Zeit gehabt. Aber wir haben wirklich viel gesehen und unternommen und müssten bei weiteren Urlauben hier teilweise in Wiederholungen gehen. Deswegen sagen wir – mit einem lachenden und einem weinenden Auge -:
Tschüss Allgäu – vielleicht bis irgendwann.

Keep on Biking!