The Corona Diary – Biken in Zeiten von Corona – Der Urlaub im Karwendel – Bike 2

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

05.08.2020

Schnell raus aus den Wanderklamotten und rein in die Radklamotten!

Ich wollte nach der Wanderung unbedingt noch auf das Rad. Mit Komoot hatte ich eine Tour geplant, die sich als kurze „Feierabendrunde“ gut eignen sollte. Sie beinhaltete im wesentlichen Rad- und Schotterwege um evtl. Experimente zu umgehen.

So ganz ohne Trail wollte ich dann aber doch nicht fahren und ich fand einen kurzen Abschnitt, dessen Beschreibung sich ganz nett las. Bis auf ein paar sehr ausgewaschene Meter war der Trail tatsächlich gut fahrbar.

Zwischendurch musste ich allerdings immer wieder anhalten und die Aussichten genießen. Einfach herrlich! Konzentriert ging es wieder weiter.

Am Ende des Pfades musste ich dann aber doch etwas Gas geben, da ich länger brauchte, als geplant. Hier waren noch deutliche Spuren der starken Regenfälle der letzten Tage zu finden und ich musste des Öfteren vom Rad und Pioniergeist beweisen. Apropos Pioniergeist: Auf der ganzen Strecke bis Kaltenbrunn war es herrlich einsam und ich begegnete so gut wie niemandem.

Nun musste ich mich wirklich sputen, wollte ich noch meine Familie am See treffen. Außerdem freute ich mich auf einen erfrischenden Sprung in Wasser. Zügig riss ich die letzten Kilometer ab.

Leider kam ich gerade zur Schließung des Bades und konnte so nur den gemeinsamen Rückweg mit Frau und Kindern antreten.

Aber wir hatten ja noch 1,5 Wochen Urlaub vor uns…

Keep on biking!