The Corona Diary – Biken in Zeiten von Corona – Der Urlaub im Karwendel – Hike 3

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

06.08.2020

Der „Hohe Kranzberg“  ist bekannt und beliebt für seine 360° Aussicht. Diesen Berg wollten wir heute bei perfektem Wetter erklimmen.

Der Start in die Tour war etwas holperig, da die Kinder schwer zu motivieren waren. Solche Tage gibt es…

In Mittenwald legten wir los und steuerten das Laintal, durch das ein Klammweg an einem Wasserfall vorbeiführt, an.

Langsam hob sich die Stimmung, was auch daran lag, dass es rechts und links des Weges viel zu entdecken gab.

Wir erreichten unser Zwischenziel – den Lautersee.

Am Seeufer legten wir eine längere Rast ein und wagten uns ins eisige Wasser. Ein paar Schwimmzüge reichten, und wir waren sehr erfrischt.

Auf einem schönen, aber steilen Pfad stiegen wir weiter bergauf.

Jetzt kam der Gipfel des Kranzberg in Sicht und es war nicht mehr weit.

Endlich waren wir oben. Auf dem Gipfel war etwas mehr los, und die Panoramabänke waren gut belegt. Die Gipfelhütte war leider geschlossen. Auf der von Mittenwald abgewandten Seite fanden wir ein etwas ruhigeres Plätzchen und brauchten die Reste aus den Rucksäcken auf.

Nach der Pause stiegen wir auf einem extrem steilen Weg in Richtung Sessellift ab. Mit dem Rad wäre dieser Uphill sicher eine Herausforderung.

Wir waren froh, als wir die Liftstation erreicht hatten. Wir wandern tatsächlich lieber bergauf als bergab.

Unsere Tochter musste dann aber ihren ganzen Mut zusammen nehmen, da es sich um einen Einer-Sessellift handelte. Mit etwas Zuspruch überwand sie ihre Bedenken und wir schwebten sanft zurück ins Tal gen Mittenwald.

Zum Auto war es mehr weit. Und heute ließ ich das Rad stehen und wir gingen gemeinsam an den Grubsee. Für den morgigen Tag hatte ich eine ganz besondere Tour geplant – quasi das Wander-Highlight des Urlaubs…

Keep on Hiking!