The Corona Diary – Biken in Zeiten von Corona – Urlaub am Bodensee: Böhlerberg leistet

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

31.05.2021

Schon lange wollten wir zu dritt eine Tour fahren – Sohnemann, Diane und ich. Unsere Tochter ist für längere (und anstrengendere) Sachen im Moment nicht zu haben. Da traf es sich gut, dass unsere Freundin in Radolfzell das passende Alternativprogramm anbieten konnte…

Gemeinsam radelten wir los, doch schon nach ein paar Metern wechselte die junge Dame das Fahrzeug in etwas standesgemäßeres. 😉

Wir blieben auf unseren Zweirädern und machten uns auf in Richtung Böhlerberg (höchste Erhebung 649 m).

Diese Tour ist Diane vor zwei Jahren schon einmal gefahren, als sie damals alleine ihre Freundin besuchte. Sie schwärmte in höchsten Tönen von dieser Runde. Und tatsächlich, der Böhlerberg leistete.

Sowohl vom Wetter, als auch vom Panorama und den Trails.

Schon der Hinweg bot alles, was unser Bikerherz begehrte. Der Trail am Böhlerberg dann selbst rundete mit technischem Anspruch die Sache ab.

Zufrieden kehrten wir nach Radolfzell zurück und gönnten uns noch ein Eis, während wir auf unsere Tochter warteten, die noch in Konstanz zum Shoppen war.

So muss Mountainbiken sein. 😉

Da ich mir nicht sicher bin, ob wir uns da immer auf „legalen“ Trails bewegten, verzichte ich an dieser Stelle auf die Veröffentlichung des GPS-Tracks. Aber ich bin mir sicher, dass man auf den einschlägigen Portalen Tourentipps zum Böhlerberg erhält. 😉

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.