Nauders 2024 – Downhill & Krankenhaus

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

12.08.2024

Mein Sohn und ich hatten uns für drei Tage ein paar „potentere“ Abfahrtsbikes bei Biwak ausgeliehen, dem Sport- und Bikeshop unseres Vertrauens in Nauders.

Unsere Tochter hatte heute einen erneuten Arzttermin – das Antibiotika für die Lungenentzündung hatte nicht wirklich angesprochen. Sie war jetzt schon über eine Woche krank… 🙁

Felix und ich machten mal wieder das Bestes daraus und drehten ein paar Runden auf den Bergkastell-Trails.

Mittagspause machten wir an der Talstation in Billys Lounge – der Zwetschgenkuchen ist sehr zu empfehlen!

Ich muss schon sagen, mit so einem Fully ist das Abfahren eine ganz andere Sache. Auf dem Zirmtrail machte sich das gar nicht so bemerkbar, aber auf dem Bergkastelltrail war ich echt froh, ein gedämpftes Heck unter dem Allerwertesten zu haben.

Nach 3.100 Tiefenmetern war wir ausgepowert und beendeten den sportlichen Teil des Tages.

In unserer Unterkunft angekommen wartete leider ein kleiner Schock auf uns. Unsere Tochter musste in das Krankenhaus nach Zams. Der Arzt hatte uns dazu geraten, da es sich wohl um eine atypische Lungenentzündung handeln würde. Also fuhren wir in die Notaufnahme und waren sehr aufgeregt und auch niedergeschlagen. Damit hatten wir nun so gar nicht gerechnet.
Das Team der Kinderstation war total nett und es ging tatsächlich alles relativ schnell. Die Sauerstoffsättigung war etwas zu niedrig, und Lisa sollte im Krankenhaus zur Überwachung bleiben. Das war der nächste Schock. Schnell entschieden wir, dass das das Beste für sie wäre und Diane bei ihr bleiben würde.
Wir organisierten alles Nötige und ich kehrte betrübt zu unserem Sohn zurück…

Aber nun wussten wir, was Sache war und vertrauten dem Team im Krankenhaus Zams. Lisa bekam ein anderes Antibiotikum und wenn es anschlagen würde und sich die Sauerstoffsättigung normalisieren und stabilisieren würde, dürfte sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Wir hofften das Beste!

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.