Nauders 2024 – Ein weiterer Männertag

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

13.08.2024

Die Kuh war vom Eis, wie man so schön sagt. Das Antibiotika im Krankenhaus Zams hatte bei meiner Tochter gut angeschlagen. Sie würde jetzt noch einen Tag in der Klinik zur Beobachtung bleiben, und wenn die Sauerstoffsättigung in der kommenden Nacht stabil bleiben würde, dürfte sie am nächsten Tag nach Hause.

Mein Sohn und ich waren am Morgen zu einem Krankenbesuch bei ihr und brachten ihr und meiner Frau, die bei ihr geblieben war, ein paar Dinge, um den Aufenthalt angenehmer zu gestallten.
Auf dem Rückweg gab es „Männerküche“.

Nach diesem leckeren Mittagessen wurden wir erst einmal ausgebremst.

Bei diesen Bedingungen wollten wir wirklich nicht auf die Räder. Aber das Regenradar versprach, dass es sich nur um einen kurzen Schauer handelte.

Und so war es auch. Als die Straßen halbwegs trocken waren, machten wir uns mit den Leihrädern auf den Weg in Richtung Reschenpass und weiter zur Schöneben Talstation. Wir wollten ein paar Runden auf dem Piz Trail drehen.

Dieser Trail gehört zu meinen absoluten Favoriten in der Region. Ja, ich weiß, für viele ist er zu leicht und zu wenig Enduro, aber das ist genau das, was ich daran mag. Er ist auch super gut mit meinem Hardtail zu fahren.
Aber heute hatten wir ja noch die Leihfullys.

Also Bremsen auf und los! 🙂

Bei der zweiten Runde stellten wir allerdings fest, dass bei Felix‘ Rad der Dämpfer undicht war und einen Service benötigte.
Deswegen beschlossen wir, die Räder heute schon zurück zu geben – einen Tag früher als geplant – und rollten nach der zweiten Abfahrt nach Nauders zurück.

Da wir Lisa am nächsten Tag aus dem Krankenhaus holen durften, wussten wir auch gar nicht, ob wir da überhaupt auf die Räder kommen würden.

Am Abend kochte Felix dann noch einmal ein zweites „Männeressen“… 😉

Keep on Biking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.