Schwerpunkt Mountainbike?

War das mal ein Mountainbike-Blog hier? Wenn man die letzten Jahre verfolgt, bemerkt man, dass ich eigentlich immer weniger auf den breiten Stollen fahre. Zur Zeit bin ich irgendwie lieber auf den dünnen Pellen unterwegs. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Ein Grund ist, dass ich hier in der Ecke fast jeden Meter Trail kenne, und es macht mir einfach im Moment keinen Spaß, immer auf den selben Wegen unterwegs zu sein. Zumal einige meiner Lieblingstrails im Frühjahr Holzfällarbeiten zum Opfer fielen. Weiterhin hat man in der begrenzten Zeit nur einen bestimmten Radius mit dem MTB zur Verfügung. Ganz anders mit dem Rennrad. Da komme ich im Moment noch öfter in Gegenden, in denen ich noch nicht so oft war. Und am besten/schönsten ist eine Strecke doch bei der Erstbefahrung… 🙂
Auch bei der Zielsetzung liegt das Rennrad im Moment vorne – ein Rennrad Marathon macht mir Spaß als ein Mountainbike Marathon.
Aber so ganz kann ich das Mountainbiken nicht lassen, und wenn es mal in eine andere Destination geht, bin ich gerne dabei. Außerdem steht der Alpencross bevor. Da muss Material getestet und Fahrtechnik aufgefrischt werden. So legte ich jetzt mal zwei Rennrad-Urlaubstage ein und fuhr schöne Touren.

Am Freitag war ich mit meiner Frau unterwegs – Ziel: der Engländer.

10365883_540115502766093_87

10394833_540135669430743_21

Fazit: Schöne Runde mit meiner Lieblingsbegleitung und ein paar tollen Trails.


Am Sonntag stand schon die nächste MTB-Tour auf dem Plan. Diesmal hatte Spessart-Biker-Kollege Manfred „Mambo“ (bekannt aus der MountainBIKE 😉 ) zu einer Spessart-Biker-Tour nach Neuhütten geladen. Die Touren von Manfred sind immer ein besonderes Erlebnis und es fand sich eine relativ große Truppe ein. Ich mache es kurz – es war wie immer super. Und bis auf einen Sturz in einen Bach, der zum Glück ansonsten glimpflich verlief, gab es keinen weiteren Zwischenfälle.

P5310079

P5310096
(Danke Jürgen für die Fotos.)

Mehr Fotos zur Tour gibt es hier: *klick*

Der Track ist wegen einiger „sensiblen“ Streckenabschnitten allerdings „top secret“. 😉


Heute trainierte ich aber schon wieder mit dem Rennrad – letzter Belastungstest für Sonntag und zur Maratona ist es auch nicht mehr lange. 😉

Keep on biking!

4 Gedanken zu „Schwerpunkt Mountainbike?

  1. Als reiner Mountainbiker freue ich mich natürlich auf die grobstolligen Beiträge, aber das andere ist auch interessant. Bei mehrjährigen Blogs (von denen es ja nicht so viele gibt) ist es zudem interessant die Geschichte und Entwicklung zu verfolgen und von der gibt es hier viel! Weiterhin gute Fahrt – egal auf welchem Rad…

  2. MTB —> Rennrad —> Cyclocross. Diese ansich logische Schlussfolgerung würde ich mal überlegen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.