Wie geht es weiter?

Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu. Meine Ziele konnte ich eigentlich alle verwirklichen und vor allem meinen Eventkalender konnte ich dieses Jahr komplett abarbeiten. Auf die Einzelheiten werde ich zu einem späteren Zeitpunkt im Jahresrückblick eingehen.
Viel wichtiger als der Blick zurück ist der Blick nach vorne – in die neue Saison. Und da sehe ich nächstes Jahr ein etwas ruhigeres Jahr auf mich zukommen – also aus sportlicher Sicht. Die Kinder werden größer und schon jetzt wird die Zeit zum Trainieren knapper (ok – ich habe immer noch verhältnismäßig viel Zeit). Aber die Zeit mit den Kindern ist halt auch wichtig. 😉

20130908_163117

Auch fordert meine Frau ihr Recht auf Training ein und das ist gut so. Denn das wohl größte Ziel wird nächstes Jahr unser zweiter gemeinsamer Alpencross sein. Die Planungen laufen bereits und ich freue mich schon tierisch! Dabei geht es dann auch ordentlich zur Sache, schließlich muss die Albrechtroute getoppt werden. Unter anderem stellen sich uns die Schneebergscharte, das Eisjöchl und das Rabbijoch in den Weg. Ziel wird der Gardasee sein und starten wollen wir in Sterzing. Genaueres wird demnächst bekannt gegeben.
Ansonsten stehen auf meiner Agenda die Sulzbacher CC-Tour, der Rhön Radmarathon und die Spessarträuber RTF. Auch für den Maratona dles Dolomites habe ich mich wieder eingeschrieben, aber bekanntlich stehen da die Chancen eher schlecht. Für den Ötztaler Radmarathon werde ich mich nicht einschreiben. Über die Teilnahme an weiteren Veranstaltungen werde ich spontan entscheiden.
Und wie sieht es mit dem Laufen aus? Nachdem ich nun endlich, nach eineinhalb Wochen nach dem Halbmarathon, wieder schmerzfrei in beiden Füßen bin, nehme ich von weiteren Ausflügen in die „Langdistanz“ abstand. Über den Winter werde ich mich aber mit kürzeren Läufen bis 15 Kilometer, sofern die Füße mitspielen, fit halten. Für die Goldbacher Wintercross-Serie habe ich mich ja bereits angemeldet. 😉
Und natürlich versuche ich ein bis drei Touren pro Woche zu fahren – sei es mit dem MTB oder mit dem Rennrad.
Es wird also nicht ganz still werden. 😉

Keep on biking & running.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.