Ein kleiner Rückblick und einen guten Rutsch!

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]

Es ist vollbracht! Die „Festive 500“-Challenge habe ich erfolgreich beendet. Das war aus sportlicher Sicht gesehen mein Wettkampf-Highlight 2020. 😜
Mit der Runde am 30.12.2020 habe ich nach 7 Tagen die 500-Kilometer-Marke geknackt.

Diese letzte Runde forderte nochmals etwas Willenskraft und Überwindung. Allerdings musste ich nur noch 47 Kilometer absolvieren – eine machbare Aufgabe.

Das war dann auch meine letzte Tour im Jahr 2020. Immerhin habe ich trotz widriger Umstände 10.684 Kilometer und 122.150 Höhenmeter im Freien mit Mountainbike und Rennrad gesammelt. Mit den Ergometer-Einheiten komme ich gar auf 11.457 Kilometer. Gar nicht so übel.

Die weiteren Highlights waren dieses Jahr die Urlaube, die wir trotz meines Unfalls 2019 und dem vermaledeiten Virus, verbringen konnten.


Start ins neue Jahr im Bayerischen Wald


Faschingsferien im Bayerischen Wald


Pfingstferien auf Langeoog


Tour mit Felix durch den Spessart


Sommerurlaub im Karwendel


Bikeurlaub mit der besten Frau in Südtirol

Rückblickend gesehen war es aus meiner Radlersicht kein wirklich schlechtes Jahr. Trotzdem hoffe ich, dass es der Menschheit gelingt, das Coronavirus zu besiegen und wir unser altes Leben zurückbekommen. Denn natürlich ist Rad fahren nur ein winzig kleiner und eigentlich auch unwichtiger Bestandteil des Lebens (okay, für mich ein großer).

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und den bestmöglichen Start in das neue Jahr. Bleibt gesund und
keep on biking!