The Corona Diary – Biken in Zeiten von Corona – PR Winterpokal und Kurzurlaub in den Osterferien

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]

Mangels echter Saisonziele hatte ich mir vorgenommen, wenigstens meinen bisherigen „Persönlichen Rekord“ beim Winterpokal von mtb-news.de zu toppen.

Mit 1062 Punkten hatte ich meinen bisherigen Rekord von 2018/19 (1026 Punkte) geknackt. Der Sport kam bei mir also nicht zu kurz in dieser seltsamen Zeit.

Was definitiv zu kurz kam waren aber Reisen. Nach den ausgefallenen Faschingsferien und Winterurlaub hatten wir nun alle einen Tapetenwechsel in den Osterferien nötig…

Aber wo sollten wir bloß hin? Touristische Reisen waren mehr oder weniger untersagt, Urlaub in Deutschland war dank des Beherbergungsverbots nicht möglich und „Malle“ o.ä. kam für uns nicht in Frage.

Da blieb nicht viel übrig. Zum Glück gibt es bei meinen Schwiegereltern im Haus eine komplette Wohnung, die wir bei Bedarf nutzen können. Meine Frau und ich wohnten früher sogar eine Zeit lang dort. Gut, wir haben den Spessart zwar nicht verlassen, aber wenigsten hatten wir eine andere Aussicht, wenn wir dort aus dem Fenster schauten.

Nach einem negativen Schnelltest reisten wir also mit Sack und Pack für ein paar Tage in die andere Ecke unseres Mittelgebirges.

Felix und ich nutzten gleich die Gelegenheit und fuhren eine schöne Mountainbike Tour nach Altenbuch. Dabei knackte der Nachwuchsfahrer ebenfalls zwei seiner persönlichen Rekorde. Das erste Mal fuhr er über 40 Kilometer am Stück und sammelte nebenbei über 1.000 Höhenmeter ein. Das erfüllte uns beide mit einer gehörigen Portion Stolz.

Am nächsten Tag bauten wir eine Hütte und grillten abends am Lagerfeuer.

Am dritten Tag fuhren wir eine kurze Familienrunde zur Wassertretanlage bei Breitenbrunn. Leider teilt Lisa unsere Leidenschaft zum Radeln nicht wirklich, und so blieb es bei diesem einen kurzen Familienausflug auf acht Rädern.

Dafür unternahmen Diane und ich im Anschluss noch eine schöne Tour zu zweit. Das war fast wie eine richtige Urlaubstour, da wir in dieser Ecke sehr selten unterwegs sind. Die Highlights waren sicher die Trails „Gräbele“, „Laterndl“ und „Boarderline“, die zu der Rundtour Co 1 gehören.

Und dann stand auch schon wieder die Heimreise an. Eigentlich wollten Diane und Felix zusammen nach Hause radeln, da aber beide keine Lust hatten, fuhr kurzerhand ich mit dem Rad heimwärts.

Das war also der Kurzurlaub in Altenbuch. Wenn es auch keine wirkliche Reise war, so tat die andere Umgebung zur Abwechslung mal gut. Nun hoffen wir auf die Pfingstferien. Cross your fingers!

Keep on Biking!