„Winterurlaub“ 2023 – Teil 3

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

21.02.2023

Auch heute erstrahlte der helle Fixstern am Himmel in voller Pracht und das sollte den ganzen Tag so bleiben. Beste Voraussetzungen für die nächste Radtour im Winterurlaub!

Ich startete wieder in Richtung Hittisau. Im Ort bog ich nach rechts in Richtung Oberstaufen ab.

Eigentlich wollte ich dorthin, aber unterwegs erspähte ich ein vielleicht lohnenswerteres Ziel für eine Kaffeepause. Zu meiner linken thronte das Örtchen Sulzberg auf einem Berg namens Galgenholz (1030m).

Die Lage des Dörfchens versprach eine tolle Aussicht. Aber zunächst pedalierte ich weiter in Richtung deutsche Grenze.

Das waren traumhafte Bedingungen! Kurz war ich etwas traurig, weil ich kein Rennrad dabei hatte. Doch schon wenig später war ich auf einem kurzen Schotterabschnitt froh, mich für das Gravelrad entschieden zu haben.

Bald hatte ich jedoch wieder besten Asphalt unter den Reifen und den Wind im Rücken.

Das änderte sich, als sich meine Fahrtrichtung kurz vor Oberstaufen um 180° wendete. Auf einem tollen Radweg rollte ich nun in Richtung Sulzberg. Da es leicht bergab ging, störte der leichte Gegenwind kaum.

Direkt an der Grenze luden mich die Eibele Wasserfälle zum Verweilen ein.

Da es im Schatten allerdings recht frisch war und ich nicht auskühlen wollte, setzte ich meinen Weg bald wieder fort.

Schnell wurde es mir nun warm, denn es folgte der Anstieg hinauf nach Sulzberg. Auf einer wenig befahrenen Straße mit fantastischer Aussicht gewann ich schnell an Höhe.

Die Auffahrt geizte nicht mit Prozenten, aber die Kulisse lohnte alle Mühen.

In der Bäckerei Alber fand ich, was ich nun suchte – eine kleine Stärkung. In der Sonne war es richtig warm. Das Thermometer am Garmin zeigte mir 17°C an und ich genoss das Päuschen in der Sonne.

Was für ein herrlicher Tag! 🙂
Kurzweilig, durch den Bregenzerwald, führte mich meine Route zurück nach Balderschwang.

Was für ein Hammer Tag! So konnte es weitergehen. 😉

Keep on Cycling!