Allgäu 5.0 – Bike 6

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]
(Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

Rückblick 28.08.2019

So langsam neigte sich der Urlaub dem Ende entgegen. Grund genug, noch eine kleine Frühsport-Tour vor dem eigentlichen Tagesprogramm einzuschieben.

Wie so oft hatte ich nur eine grobe Richtung im Kopf. Unterwegs wollte ich spontan entscheiden, wie ich weiterfahren würde.

Bis Missen pedalierte ich wieder auf der Straße, um dann irgendwie hinter dem – oder über den – Hauchenberg zurückzufahren. Grob kannte ich mich in der Ecke aus, war ich doch im letzten Jahr schon einmal auf dem Aussichtsturm auf dem Gipfel. Der Weg bis dahin wer aber diesmal neu für mich.

Sogar zwei kurze Trailabschnitte waren dabei. Dafür erwischte ich einen falschen Abzweig, was prompt in einer Schiebeorgie endete.

Erst musste ich über einen von Mountainbikern – äh, Harvestern – zerstörten und unfahrbaren Forstweg, dann weiter über einen bergauf unfahrbaren Trail (Jägersteig), bis hinauf auf den „Grat“ des Berges. Oben erfreute mich der Weg auf dem Bergrücken und versöhnte mich wieder mit der etwas unglücklichen Routenwahl.

Allerdings waren auch hier etliche Weidezäune zu überwinden. Besonders blieb mir der doppelt gesicherte Durchgang in Erinnerung. Hier musste ich erst einmal gut überlegen, wie ich da durch kommen sollte.

Doch auch dieses Hindernis konnte mich letztlich nicht aufhalten… 😉

Allerdings kostete das alles Zeit und der Aufenthalt am Gipfel fiel etwas kürzer aus. Die Besteigung des Aussichtsturmes ließ ich gar ganz ausfallen – auf Kosten der fantastischen Rundumsicht.

Dafür fuhr ich einen, für mich neuen, Trail hinab in Richtung Diepolz. Das entschädigte für den vorangegangenen Schiebe- und Hebeärger. 🙂

Über gut bekannte Wege eilte ich zurück nach Mähris, um rechtzeitig zum Familienprogramm wieder auf dem Hof zu sein.

Keep on Biking!