Allgäu 5.0 – Bike 1

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]
(Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

Rückblick 18.08.2019

Wie in den vergangenen Jahren verbrachten wir auch dieses Jahr unseren Familienurlaub im Allgäu auf dem Ferienhof Nessler.

Dazu später mehr.

Natürlich hatten wir heuer wieder die Räder dabei. Ich nutzte die ein oder andere Gelegenheit für eine Tour in der näheren Umgebung. Inzwischen kenne ich mich in der Ecke ganz gut aus. Da ich für das Jahr keine großen sportlichen Ziele mehr hatte beschränkte ich mich wirklich auf kurze Touren. Als oberstes Ziel stand die Vermeidung von Weidegattern, die es in der Gegend zu Hauf gibt. Dafür nahm ich auch viele asphaltierte und geschotterte Abschnitte in Kauf. Wirkliche viele Trails gibt es dort eh nicht. Und wenn, sind sie nicht flüssig zu fahren.

Gleich am ersten Morgen startete ich früh, um ein paar Kilometer zu absolvieren.

Das Wetter war klasse und besonders toll war, dass die Strecke in Richtung Missen und weiter in Richtung Immenstadt, wegen des Allgäu Triathlon gesperrt war. Dieser führte direkt an unserem Feriendomizil vorbei und wir wollten später noch die Athleten anfeuern. Mein Sohn hatte sich extra mit Müsliriegeln eingedeckt, um die Teilnehmer zu versorgen. 🙂

Ich drehte also ein schnelle Asphaltrunde, um rechtzeitig vor dem Wettbewerb wieder zurück zu sein.

Ein kleines Stück Trail, oberhalb von Diepolz, baute ich zum Ende der Tour doch noch ein. Den Abschnitt kannte ich bereits und so früh am Morgen waren da keine Wanderer zu erwarten. Später am Tag sollte man dort nicht biken, um Konflikte zu vermeiden.

Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Hof am Pool und auf unserer Terrasse, während die Kinder beim Heueinholen halfen und herumtobten.

Und natürlich feuerten wir die Radler auf der Triathlon Strecke an. 😉

Keep on Biking!

PS: In den nächsten Tagen werde ich die weiteren Rad- und Wandertouren unseres Urlaubs veröffentlichen. Ich habe im Moment ja noch genug Zeit…