Die vielleicht wichtigste Tour des Jahres 2019

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.]
(Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

Rückblick 20.10.2019

Eine Woche nach dem Kurzurlaub, gerade als ich wieder mit dem Rennradfahren begonnen hatte, passierte der Unfall. Nach dem ersten Schock, der Operation und dem Krankenhausaufenthalt begann ich mit meinem eigenen Reha-Programm. Zunächst bin ich viel gelaufen. Alle Wege – zur Apotheke, zum Arzt, zur Physiotherapie, etc. – habe ich zu Fuß erledigt. Nach und nach begann ich dann mit leichten Athletik-Übungen und zaghaften Versuchen auf dem Ergometer. Die Kontrolluntersuchungen im Klinikum bestätigten einen positiven Genesungsverlauf. Auf Schmerzmittel konnte ich bereits  zwei Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verzichten. Die Behandlungen der Praxis Handgriff unterstützenden mich dabei.

Und bereits einen Monat nach der Operation saß ich schon wieder auf dem Rad – natürlich mit der nötigen Vorsicht. Zunächst begann ich mit kurzen Strecken im Ort, die ich bisher zu Fuß erledigt hatte. Langsam steigerte ich die Umfänge, als ich merkte, dass mir das Radeln nicht merklich schadete. Am Sonntag, den 20.10 war es dann soweit. Ich fühlte mich gut und es war ein schöner Herbsttag. Wir beschlossen, eine kleine Familientour mit Einkehr im Waldmichelbacher Hof zu fahren. Was war das schön, und ich war so happy, dass ich im Kreise meiner Lieben wieder Rad fahren konnte!

Ja, das war die vielleicht wichtigste Tour des Jahres 2019, wenn nicht sogar überhaupt. 🙂

Keep on Biking!