The Corona Diary – Biken in Zeiten von Corona – Der Urlaub im Karwendel – Bike 5

[Werbung (unbezahlt) wegen Marken-, Orts- und Namensnennung und Verlinkung.] (Keine Ahnung, ob ich das hier angeben muss oder nicht.)

09.08.2020

Bike & hike – eine relativ unbekannte Sehenswürdigkeit bei Wallgau ist die Bärenhöhle. Diese – und der dortige Wasserfall – waren unser heutiges Ziel. Wir konnten direkt von unserer Ferienwohnung starten und radelten zunächst in Richtung Barmsee und dann weiter nach Wallgau.

An der Finzbachklamm, die wir durchquerten, gab es sogar einen kurzen Singletrail. Eine nette Abwechslung, auf der sonst einfachen Strecke.

Die Räder waren heute allerdings nur Mittel zum Zweck. Wir wollten ja die Höhle und den Wasserfall besichtigen. Und diese waren nur zu Fuße erreichbar. Also schlossen wir die Räder am Anfang des Fußweges zusammen und wanderten los. Wobei wandern wäre etwas hochgegriffen. Bereits nach einem kurzen Marsch erreichten wir den Wasserfall.

Unvergesslich wird uns die Dusche unter dem Wasserfall bleiben – das war ein besonders erfrischendes Erlebnis – bei den sommerlichen Temperaturen aber genau das Richtige.

Erfrischt erklommen wir die letzten Meter zur „Bärenhöhle“. Diese war nicht sonderlich spektakulär und wir gingen alsbald zurück zu den Rädern.

Auf dem Plan stand nun noch ein Eis in Wallgau. Allerdings wollte unsere Tochter lieber auf dem direkten zurück und an den See.

Unser Sohn hingegen nahm den Umweg für ein leckeres Eis gerne in Kauf. Also trennten wir uns.

Bei „Holzer’s Alpenblick“ wurden wir fündig. Wir gönnten uns ein sehr leckeres Eis aus der Manufaktur, welches uns die Energie für den Rückweg spendete.

Ziemlich zeitgleich kamen wir mit dem Rest der Familie an der Ferienwohnung an. So konnten wir gemeinsam zum Tretbootfahren und Baden an den Grubsee.

Das war wieder eine gelungene Tour und ein wunderschöner Urlaubstag gewesen.

Keep on Biking!